Vor über 75 Jahren hat sich die SG Zeuthen e. V. gegründet mit dem Anspruch, in unterschiedlichen Sportarten zum Erhalt und der Förderung des körperlichen Wohlbefindens aktiv zu sein. Dabei steht der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund. Die längste Tradition hat dabei die Gymnastik, die für unterschiedliche Altersgruppen, im Rückentraining, Zumba sowie auch in einer Selbsthilfegruppe für Herz- und Kreislauferkrankungen angeboten wird. Weitere Angebote bieten die Sportgruppen Qi Gong-Achtsamkeit, Gesellschaftstanz, Nordic Walking und Volleyball. Sie finden die gesamte Übersicht unter dem Stichwort „Sportangebote“.

Helge Sawal, ein langjähriges Vereinsmitglied: „Übungsstunden beginnen mit ermüdetem Kopf und enden mit ermüdetem Körper und freiem Kopf. In den unzähligen Übungsstunden wurde unzähligen Infarkten vorgebeugt. Die sich beim Training entwickelten Freuden und Freundschaften der Sportler haben einen unschätzbaren, oft bleibenden Wert.“

Sportgemeinschaft Zeuthen ist Gold für Herz und Kopf!