Verein

Die Sportgemeinschaft Zeuthen e. V. wurde im Sommer 1946 ins Leben gerufen und schaut somit auf eine über 77jährige Vereinsgeschichte zurück. Zahlreiche Vereinsmitglieder sind bereits mehrere Jahrzehnte dabei. Immer wieder haben die Kinder- und Jugendlichen in den vergangenen Jahren beachtliche Erfolge in der Kreismeisterschaft im Gerätturnen erzielt. Nicht nur bei der jüngeren Generation, auch bei den Erwachsenen herrscht beim Nordic-Walking, Zumba, Gesellschaftstanz oder bei den verschiedenen Gymnastikangeboten ein sportlich aktives Miteinander. Die regelmäßigen Angebote sind sehr beliebt und werden gesundheitsfördernd und als wichtiger Ausgleich zum Alltag wahrgenommen. Zahlreiche Mitglieder wenden die Übungen oder Verhaltensweisen auch außerhalb der Trainingszeiten an und fühlen sich so nachhaltig gesundheitlich gestärkt.

Verabschiedung des alten und

Begrüßung des neuen Vorstands

Beate Burgschweiger

Stellvertr. Vorsitzende

Sonja Pansegrau

Kassenwartin

Sibylle Keil

Sportwartin

Brigitte Rüster

Gerätewart

Ulf Städter

Jugendwartin

Susanne Brandt

Kathrin Lauckner

Der Vorstand ist über die Mailadresse info@sg-zeuthen-ev.de erreichbar.

Mitgliederversammlung: Dienstag, 14. Mai 2024 um 18:00 Uhr
Ort: Turnhalle oder Sportplatz der Paul-Dessau-Gesamtschule Zeuthen, Schulst. 4.